News

Social-X-Factor - Abschluss Messe

[23|07|2019]

Das Ziel des Real Projects "Social-X-Factor 2019" besteht darin, ganzheitliche und tragfähige Social-Business-Konzepte zu entwickeln, die das Themenfeld der Angst im Fokus haben und einen konkreten Social Impact generieren.

 

Mitbeteiligt sind Studierende aus den Studiengängen Betriebswirtschaft, Management Sozialer Innovation, internationales Projektmanagement sowie Design.

 

Insgesamt präsentieren 17-20 interdisziplinäre Teams ihre entwickelten Geschäftsideen und Prototypen. Die Teams werden von 7 Mentoren aus den beteiligten Fakultäten sowie dem SCE betreut.

 

Nach einer Woche höchstintensiver Team-Arbeit pitchen die Gründerteams ihre Konzepte und stellen ihre Prototypen vor. Alle anwesenden Teilnehmenden und Gäste wählen das Social-X-Factor-Gewinner-Team.

 

Weitere Infos unter:

https://www.eventbrite.de/e/social-x-factor-finale-das-spiel-mit-der-angst-tickets-62499516737